Warenkorb:

0 Artikel - 0,00 CHF
Du hast keine Artikel im Warenkorb.

0

Fragen und Antworten

Liebe Bastelträumer

Eine Kundin hat mir eine E-Mail mit spannenden Fragen geschrieben. Ich gehe davon aus, dass es noch weitere Menschen mit ähnlichen Fragen gibt. Darum habe ich entschieden, diese E-Mail öffentlich zu beantworten.

Hallo I., vielen Dank für deine E-Mail. Es tut mir leid, dass deine Wunschartikel bereits ausverkauft waren als du zuschlagen wolltest. Gerne beantworte ich deine Fragen direkt unten im Mail.

I.: Ich habe ganz gespannt auf den neuen Release vom 24.6. von Lawn Fawn gewartet und gehofft, dass ich bei euch zuschlagen kann. Nun sehe ich, dass meine Wunschartikel bereits ausverkauft sind. Wie kann das so schnell gehen?!? :-)
bastel-traum.ch: Als kleines Einzelunternehmen muss ich mir bei jedem Artikel überlegen: "werde ich diesen Artikel verkaufen? Oder nicht?". Dazu sehe ich mir die Verkäufe des letzten Releases an und versuche einzuschätzen, was die Kunden beim aktuellen Release kaufen möchten. Du kannst dir sicher vorstellen, dass ist ein schwieriges Unterfangen! Beliebte Artikel sind blitzschnell weg und auf weniger beliebten bleibe ich "sitzen".

I.: Gibt es eine Möglichkeit, jeweils bereits Vorbestellungen zu machen?
bastel-traum.ch: Ich verstehe den Wunsch nach einer Vorbestellung sehr gut. Mir als Händler würde das perfekt in die Hände spielen; so könnte ich optimal die Nachfrage bestimmen. Die meisten Händler wünschen sich, dass die Artikel vor dem offiziellen Release weder gezeigt noch verkauft werden.

I.: Gibt es noch eine Möglichkeit, ausverkaufte Artikel bei euch zu erhalten?
bastel-traum.ch: Selbstverständlich werde ich die ausverkauften Artikel so schnell wie möglich nachbestellen. Um eine Nachbestellung zu planen gibt es für mich zwei Möglichkeiten.

1. Verkauf von Ware ohne Bestand: Im Herbst-Release hatte ich mich entschieden, den Kunden die Möglichkeit zu bieten, einen Artikel ohne tatsächlichen Bestand im Warenlager, zu kaufen. Für mich hat das den Vorteil, dass ich dann genau weiss, wie viel ich nachbestellen muss. Der Nachteil sind unzufriedene Kunden, die länger als erwartet auf ihre Ware warten müssen, weil die Artikel beim Lieferanten ausverkauft sind.

2. Erinnerungsfunktion: Bei diesem Release können Kunden nur das kaufen, was tatsächlich an Lager ist. "De Schneller isch de Gschwinder“ - dafür bekommst du aber auf sicher, was du bestellt hast. Ausverkaufte Artikel kannst du mit der Erinnerungsfunktion merken und sobald sie wieder verfügbar sind, erhältst du eine EMail auf deine Adresse und kannst diese dann bestellen.

Allerdings sehe ich, dass kein einziger Artikel gemerkt wurde. Damit ich deine Wünsche mit der zweiten Lieferung erfüllen kann, möchte ich dich bitten, unbedingt alle Wunschartikel zu merken. Ich werde sobald wie möglich eine Nachbestellung auf Basis der gemerkten Artikel machen, welche wahrscheinlich schon nächste Woche bei mir eintreffen wird.

Was ist DEINE Meinung dazu? Wie soll ich es beim nächsten Release machen? Bist du Profi auf diesem Gebiet und möchtest mir einen Tipp geben?
Ich bin gern für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise zu dieser Problematik offen.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© 2016 bastel traum berger. All Rights Reserved.
Konzept+Umsetzung clever+zöger gmbh